Das Team

Kerstin John / Hebamme, Familienhebamme, Heilpraktikerin

 

Klassische Homöopathie, Fußreflexzonenmassage

Tel.: 0951-7000 830

kj@babyundelternzentrum.de

 

Schon seit vielen Jahren arbeite ich als freiberufliche Hebamme und Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Klassische Homöopathie.

Im Rahmen meiner Hebammentätigkeit biete ich Ihnen Einzelbetreuung während der Schwangerschaft, im Wochenbett und während der Stillzeit an. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen hierbei auf der Klassischen Homöopathie. Für Schwangere biete ich auch Fußreflexzonenmassage an.

Auch im Rahmen meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin können Sie zu mir zu einer Behandlung mit klassischer Homöopathie für Babys, Kinder und Erwachsene kommen.  

In Zusammenarbeit mit dem KoKi-Netzwerk Frühe Kindheit der Stadt Bamberg arbeite ich als Familienhebamme und biete Unterstützung für Familien bis zum Ende des ersten Lebensjahres des Kindes.

 

Margit Kolb / Hebamme
Margit Kolb

 

Akupunktur, Fußreflexzonenmassage

Mobil: 0179 - 4718927

mk@babyundelternzentrum.de

Gisela Meusel / Hebamme, Familienhebamme

 

QiGong, Tuina-Massage, Akupunktur

Tel.: 09505-950177

giselameuselhebamme@gmail.com

Ulrike Pfannenmüller / Hebamme, Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe i.A.

 

Klassische Homoopathie, Fachberaterin für emotionelle Erste Hilfe i.A., BasicBonding Gruppenleiterin

2 Söhne (geb. 2005, geb. 2008)

Tel.: 0951-6010552

up@babyundelternzentrum.de

 

Neben der ursprünglichen Hebammentätigkeit liegt mein Arbeitsschwerpunkt im Baby&Elternzentrum v.a. bei den "bewegten" Kursen und der Stillvorbereitung, aber auch Geburtsvorbereitung für Frauen.

Besonders am Herzen liegt mir eine gelungene Bindung von Eltern und Kindern - und zwar von Anfang an!

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe  begleite ich verstärkt Familien in schwierigeren Situationen wie z.B. Babys mit starken Bedürfnissen (sogenannte "Schreibabys"),Schlafstörungen bei Babys, Frauen mit schweren und belasteten Geburtserfahrungen, empfundener fehlender Zugang zum Baby oder auch einfach "nur" bei Unsicherheit mit der Schwangerschaft oder dem Umgang mit dem Baby.

Ich freue mich immer wieder miterleben zu dürfen, wie Mutter, Vater und Kind zusammenwachsen!

Olga Westerlink / Physiotherapeutin

Haptonomische Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung, Beckenbodentherapie

Tel.: 09546 - 83 43

Mobil: 0171-6019752

ow@babyundelternzentrum.de